Montag, 18. Juli 2016

Kinderschaukel richtig aufstellen

Ich sehe immer wieder wie Schaukel oder Spieltürme einfach lieblos in die Wiese gestellt werden. Dass dadurch die die Langlebigkeit des Spielgeräts leidet ist allerdings den wenigsten bewusst.
"Is ja druckimpräniert" oder "Lärche hält das schon aus" ist in diesem Zusammenhang immer wieder zu hören.
Für jene die sich mehr als 5-7 Jahre an ihrer Schaukel erfreuen wollen, schreibe ich hier ein Tutorial wie es richtig gemacht wird.

Sonntag, 3. Juli 2016

Terrassentisch selber bauen - Tischrahmen

Bei 2,8m langer, 1m breiter und ca. 240kg schwerer Tischplatte sollte auf eine stabile Unterkonstruktion besonderen Wert gelegt werden. Der Tisch soll maximale Beinfreiheit garantieren. Ich mag keine störend Streben und anderwärtige Konstruktionen, die einem im Weg sind, wenn man nach dem Essen "alle Viere" von sich streckt. An jeder Ecke ein Bein muss genügen.